meine Angebote

Hausbesuch

Gerne komme ich zu ihnen nach Hause, und wir besprechen ihr persönliches Anliegen. Das Training findet bei ihnen in ihrem persönlichen Umfeld statt. Es wird für sie und für ihren Hund ein für sie abgestimmtes Training erarbeitet.



Einzeltraining

Gerne komme ich an einen bestimmten Ort und wir besprechen dort ihr persönliches Anliegen. Das Training findet dort statt, an dem es gebraucht wird. Es wird für sie und ihrem Hund ein für sie abgestimmtes Training erarbeitet.



Twin - Einzelstunde

In dieser Stunde kann man sich zu zweit eine Einzelstunde teilen.

 

Gerne können sie sich eine Stunde mit Freunden, Verwandten oder Bekannten teilen.


Welpen Sprechstunde

Mir liegt es am Herzen, das sie die erste Zeit mit ihrem Welpen nutzen, um eine gute Beziehung zu ihm aufzubauen.

Gerne unterstütze ich sie dabei, die erste Zeit so entspannt wie möglich zu verbringen. Im Beisein der Familie, in ihrem vertrauten Umfeld werden alle Fragen geklärt und schon mit den ersten Trainingsschritten begonnen.


Themenspaziergang

Bei den Themen Spaziergängen wird immer ein Thema genauer behandelt.

Dabei handelt es sich z.B. um den Rückruf, die Leinenführigkeit, das Abbruchsignal ,die Beschäftigung etc.

Jede Woche gibt es ein anderes Thema.

 

Max.5 Teilnehmer.


Mantrail

Mantrail –schöne Auslastung durch Nasenarbeit

 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie wir unsere Hunde auslasten können.

Eine davon ist Mantrail:

die Suche nach einem bestimmten Menschen anhand seines Individualgeruchs.

Nach der Aufnahme eines Geruchsartikels, soll der Hund genau diese Person suchen und finden.

 

Vorteile:

-stärkt die Bindung und die Beziehung zwischen Hund und Halter.

-unsichere Hunde werden durch diese Art des Trainings selbstsicherer.

-Jagdersatz-der Hund darf eine Fährte von Anfang an und bis zum Schluss verfolgen.

 

Da Hunde sehr gerne ihre Nase einsetzen, ist Mantrail eine schöne Teamarbeit die Spaß macht!


Gruppentraining

Welpengruppen, Junghundegruppen, Basistraining, Mantrail, Socialwalk, Beschäftigung und Workshops.